Birkweiler Rosenberg Sauvignon Blanc 2009

unterwegs verkostet:

Nase: grüne Noten, Apfel, Vanille
Mund: starke Säure, leichte Würze, mittelschwerer Körper, gute Länge, Gärkohlensäure, frisch, Apfel

sehr netter Wein, easy drinking, nicht unbedingt Sauvignon typisch, zum grünen Salat mit Räucherlachs in Joghurtsauce

Herkunft: Deutschland – Pfalz – Birkweiler Rosenberg
Jahrgang: 2009
Rebsorte: Sauvignon Blanc
Erzeuger: Siener Dr. Wettstein (nicht zu verwechseln mit Siener)
Ausbau:QbA trocken

11 Responses to “Birkweiler Rosenberg Sauvignon Blanc 2009”

  1. Vielen Dank für die hilfreiche Weinbeschreibung!

  2. Laura sagt:

    Sehr gute Beschreibung des Weins! Danke sehr!! Am liebsten würde ich ihn jetzt kosten…

  3. Anne sagt:

    Hört sich echt gut an. Ja, Laura, eine Geschmacksprobe wäre jetzt nicht schlecht.

  4. volli sagt:

    eine geschmacksprobe wäre jetzt auch ganz in meinem Sinne…er sieht sehr einladent aus:D

  5. Dieter sagt:

    Ich brauche fast jeden Abend ein Schlückchen Wein, denn das beruhigt doch sehr und ist auch noch gut fürs Herz. Ich möchte mal gerne hier von kosten. Klingt sehr lecker und macht Lust auf mehr!

  6. karl sagt:

    ab und zu ein schlückchen wein tut gut…es sollte immer nur in massen bleiben…!

  7. Clemens sagt:

    Ich frage mich ja, wie viele Pseudokommentare hier noch zusammen kommen und noch mehr, wieso die alle gerade bei diesem Beitrag kommen.

  8. PolkaHuhn sagt:

    Sinnlos, oder?? Ich versteh nich was das soll… bringt das irgendwem was? Oh ein toller Wein, ich will ihn probieren blabla… so machen Blogs irgendwie keinen Spaß =(

  9. Pergola sagt:

    Ich hab mal bei einer Weinprobe in Frankreich letztes Jahr einen probiert der ziemlich gut zur Beschreibungoben passt, war aber nicht derselbe… fühlte mich dennoch erinnert

  10. Hajo F. sagt:

    Weintagebuch… die Idee ist eifnach klasse!

  11. Niklas sagt:

    Super beschreibung. Ich erinnere mich noch daran, wie ich diesen Wein gekostet habe und durch die beschreibung kommen die Erinnerungen zurück.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.