Das Feld (2)

Unschuldig weiß ist das Feld
auf das er seinen Bauern stellt
Nur mein Pferd war hier gestanden
Jetzt kam es mir abhanden
Es sprang gerne und auch viel
bevors dem Bauern in die Hände fiel
Jetzt ists vom Feld verschwunden
und ich mag mich nicht nach seinem Stall erkunden
denn sein Bauer schützte einen schwarzen Turm
Dessen Feld nimmt meine Dame jetzt im Sturm
So läuft es besser als bestellt
und mit dem Brett gehört mir auch das Feld

4 Gedanken zu „Das Feld (2)“

  1. Ich komme gerade von einer herrlichen Woche aus dem Piemont zurück, auch wenn das Wetter in Deutschland wohl deutlich besser war.
    Typisch für Italien habe ich natürlich Schuhe gekauft – beim Ausverkauf habe ich meinen Wettkampfschuhe DS-Racer 7 in meiner nicht mehr produzierten Lieblingsfarbe Giftgelbgrün entdeckt für 55 Euro. Der Schuh ist natürlich von Asics. Wer fährt schon nach Italien um italienische Schuhe zu kaufen?

  2. naja, Diadora als ital. Marke kenne ich, ein Exemplar auch schon in Deutschland erworden, nur gibt es sie meines Wissens kaum käuflich in Italien zu erwerben. Dabei hat auch Italien eine Laufhistorie, spontan fallen mir da Baldini oder Pietro Mennea ein

  3. Wobei ich sagen muß, daß meine ersten echten Laufschuhe von Diadora waren, M310 meine ich – nebenbei in Blau und Gelb – wenn das mal kein Orakel für meine läuferische Zukunft war. Den Mythos, mit dem Diadora vor zwei drei Jahren in Deutschland auf dem Markt war, fand ich auch total spannend, konnte mich aber nicht für einen Kauf entscheiden, weil das Reaktionsverhalten des Schuhs doch zu ungewohnt war.

Schreibe einen Kommentar