Comarò Vino rosato da tavola

rosato_mit_bugelverschluss.jpg

Der Wein hat einen lachsfarbenen Ton. zunächst duftet er mäßig intensiv nach Himbeeren. Nach dem Schwenken nimmt die Intensität weiter zu und bewegt sich in Richtung Erdbeere mit grünen Noten.

Am Gaumen kommt die Kohlensäure des leicht perlenden Weins gut zur Geltung. Die Frucht wirkt allerdings nach einem Tag schon etwas schal, weswegen ihm die Frische etwas mangelt. Dafür kommt eine leicht bittere Note ins Spiel. Ein mittlerer Körper und eine gewisse Saftigkeit runden das Profil ab. Der Nachhall besitzt eine gute Länge, die auch von der der Kohlensäure getragen wird.

Ein netter Wein, der anfangs noch recht frisch wirkte. da ich den Wein dann doch vor allem wegen der coolen Falsche mit Korken und Bügelverschluß gekauft habe, bin ich aber schon zufrieden, daß es kein Totalausfall ist. Zum Grillen.

Herkunft: Italien
Jahrgang: ? muß bei Tafelwein ja auch nicht angegeben werden
Rebsorte: ?
Erzeuger: Cantina Viticoltori Ponte di Piave
Ausbau: Vino da tavola
Alkohol: 10,5%

Ein Gedanke zu „Comarò Vino rosato da tavola“

Schreibe einen Kommentar