Gräßliches Wetter, findest du nicht?

Laß uns übers Wetter reden
Vergessen wir Krieg und andre Fehden
Wieso ist der schreckliche Winter da
Mit dieser Kälte komm ich ja gar nicht klar
Da kann man eigentlich nur zu Hause bleiben
und beobachtet von dort der Welten Treiben
Wenn es dort nur nicht so langweilig wär
Etwas echt Aufregendes müßt mal her
Sag nicht daß Du Dich an lahmen News erfreust
Wikileaks erzählt doch auch nichts Neues
Nur daß die Amis es auch schon wußten
In den trocknen Buden krieg ich immer Husten
Doch wenn es jetzt sogar schneit
bin ich für draußen nicht mehr bereit
So kommt bei mir eine Idee in Fahrt
Wir brauchen mehr Tunnel als in Stuttgart
Dann müssen wir nicht mehr nach oben
und können in Unkenntnis das Wetter loben

4 Gedanken zu „Gräßliches Wetter, findest du nicht?“

  1. Dafür fand ich es vorhin witzig, daß die ARD einen Brennpunkt zum Wetter macht, bloß weil ein paar Flocken Schnee gefallen sind. (O.K., das mag der eingeschränkte Blick von jemand aus einer Region mit maximal 2 cm Schneehöhe und freien Nebenstraßen sein 😉 )
    Mir ist das ja auch schon zu viel Winter, aber ich weiß wenigstens, daß ich ein Pienser bin, wenn es um Kälte geht.
    Apropos Tunnel – bietet der alte Elbtunnel nicht derzeit eine tolle Laufstrecke?

Schreibe einen Kommentar