Das Feld (4)

Einsam wirkt das Feld
das keinen Inhalt enthält
Wer wohl bloß den Inhalt stehlt
Oder woran liegt es daß er fehlt
Fest stehen des Felds Strukturen
doch frei sind seine Konturen
da diese erst der Inhalt bestimmt
und dem Feld die Freiheit nimmt
Doch tut man keine Daten eingeben
kommt das Feld nicht recht zum Leben
Man kann es zwar initieren
doch das tut nur Platz reservieren
Als es durch Eingaben dann anschwellt
fühlt sichs wohl genährt das Feld

3 Gedanken zu „Das Feld (4)“

  1. Nach langen verzweifelten Überlegungen habe ich mich zur Resignation entschlossen und aufgegeben, eine 5. Strophe zu Das Feld zu schreiben. Der Grund liegt darin, daß ich einfach zu wenig Ahnung von Physik habe und sogar bekenne, dass ich ursprünglich dachte, das mathematische Konzept der Gruppe würde auch Feld genannt. Mein 1. Semester liegt halt auch schon eine Weile zurück. Aber glücklicherweise habe ich vor der Strophe noch einmal recherchiert. Damit mich die 5. Strophe nicht weiter blockiert, fällt sie jetzt über den Tisch. Sollte sich unter meinen Leser ein Physiker oder ein die Physik Verstehender finden, rufe ich ihn hiermit auf aus dem Felder-Quartett ein Quintett zu machen. Sein Werk werde ich liebend gerne veröffentlichen.

  2. Dir zur Hilfe bin ich geschnellt
    und schreibe dir etwas über das Feld
    gemeint soll sein die Physik, der Vektor
    am Ende sei bitte du mein Lektor
    um zu erklären wie ich hier binne
    entlang meines Halses, dieser Rinne
    ein einfaches Getränk ein Bier
    herunterstürze nicht nur zur Zier
    die Richtung ist das Feld das zählt
    die Andere hätte den Magen gequält
    wenn es so kommt mit falschen Vektoren
    unausgegoren
    mit grünem Saft vermengt durch den Schlot
    durch den Hals wieder zurück auf das Brot
    igitt, das sind die Falschen Felder
    scheiße, ich werde älter und verliere die Sinne

Schreibe einen Kommentar